Versicherungen werden simplr

Häufig gestellte Fragen

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Solltest du noch Fragen haben, hoffen wir, dass Du in dieser FAQ deine Antworten und somit Hilfe findest. Egal ob es um simplr für iOS, Android oder Web geht, wir haben die Lösungen zu Deinen Problemen.
Wer oder was ist simplr?

simplr ist das Serviceportal Deines Versicherungsmaklers. Es ist für Dich.

Dein Versicherungsmakler nimmt Dir all das Unangenehme an Versicherungen ab.

Dein Versicherungsmakler hütet sorgfältig alle wichtigen Daten zu Deinem Versicherungsschutz. Er verwahrt für Dich zu jedem Versicherungsdokument eine Kopie. Bombensicher und wie in einem Banktresor hat er alles da, so dass er Dir, Deinem Betrieb oder Deiner Familie immer helfen kann, wenn einmal etwas schlimmes passiert - zum Beispiel Dein Haus abbrennt oder schlimmeres. Mit simplr kannst Du jetzt genau sehen, was Dein Makler für Dich aufbewahrt und seine Arbeit für Dich noch besser nutzen.

In simplr kannst Du
  • jederzeit und von überall aus alle Deine Dokumente sehen
  • alle Verträge sehen und verwalten
  • ggf. gegen den gesamten Markt neu vergleichen
  • Schäden melden
  • Deine Daten bei allen Versicherern aktualisieren.

Deinen alten Versicherungsordner brauchst Du nicht mehr. Das macht Dein Versicherungsmakler für Dich - digital, in Echtzeit und immer nur für Dich!

Du brauchst simplr nicht nutzen - wer hat schon Lust sich mit Versicherungen zu beschäftigen?

Falls aber mal was passiert, kannst Du sicher sein: Alles da. Du kannst weiterhin jederzeit bei Deinem Versicherungsmakler anrufen. Du kannst aber ebenso gut alles über simplr im Netz machen. Es besteht kein Handlungsbedarf. simplr nutzt Du nur so, wie Du möchtest.

Wie kann ich simplr nutzen?

Wende Dich einfach an Deinen Versicherungsmakler und sag ihm, dass Du simplr nutzen möchtest.

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten und logge ich mich bei simplr ein?
Lade Dir die App herunter

Auf der simplr.de findest Du die jeweiligen Links zum App Store oder Playstore.

Logge dich einfach ein.

login.simplr.de

Wieso bekomme ich Mitteilungen von simplr?

simplr ist das Serviceportal Deines Versicherungsmaklers. Dein Versicherungsmakler unterrichtet Dich, wenn irgendetwas wichtiges mit Deinen Versicherungen passiert.

Du brauchst nichts tun.

In der Regel hat Dein Versicherungsmakler schon alles geprüft und erledigt und wenn es anders ist, teilt Dir Dein Versicherungsmakler dies gesondert mit.

Ich habe eine Mitteilung zu einem neuen Dokument erhalten

Deine Dokumente kannst Du ganz einfach sehen:

  1. Lade Dir Die App simplr aus dem Appstore oder Playstore auf Dein Smartphone oder gehe auf login.simplr.de.
  2. Lass Dir von Deinem Versicherungsmakler Deine Zugangsdaten geben.
  3. Logge Dich nun in der App oder über Web bei simplr ein.
Warum sehe ich keine Verträge oder Dokumente in meinem Zugang?

Wenn Du ein Dokument trotz Mitteilung nicht sehen kannst, liegt es vielleicht daran, dass Du mehrere Zugänge hast. Frage Deinen Versicherungsmakler nach Deinen richtigen Zugangsdaten.

Wie kann ich ein Dokument öffnen?

simplr App

In der simplr App wird Dein Dokument direkt in Deiner App angezeigt, Du musst nichts weiter tun, als auf das Dokument zu klicken

simplr Web

Klicke auf das Dokument um dieses direkt auf Deinen Computer runterzuladen. Im Anschluss kannst Du das Dokument mit Deinem PDF Programm öffnen.

Wie kann ich einen doppelten Zugang löschen lassen?

Das ist ganz einfach. Sende eine kurze Mitteilung an Deinen Versicherungsmakler. Er kümmert sich gern darum.

Wie kann ich falsche Daten korrigieren?

Das ist ganz einfach. Informiere Deinen Versicherungsmakler per e-Mail. Er korrigiert den Fehler. Vor allem prüft er auch gleich, ob der Versicherer die richtigen Daten hat und Dein Versicherungsschutz gewährleistet ist.

Wie sicher sind meine Daten in simplr?

Bombensicher.

Deine Daten und Dokumente liegen nicht auf simplr. Sie liegen auf sicheren Datenbankservern in einem deutschen Hochsicherheits-Servercenter. Mit diesem System arbeitet und verwaltet ein großer Teil der Versicherungswirtschaft die Daten der Versicherungskunden.

simplr ist Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware für Dein Smartphone oder Deinen Computer. Mit simplr erhältst Du direkten Zugriff auf Deine von Deinem Versicherungsmakler für seine Arbeit und vor allem für Dich gespeicherten Daten und Dokumente. Deine Daten bleiben unverändert sicher und top-geschützt, wo sie immer schon waren: In der Hochsicherheits-Datenbank des führenden Transaktionsdienstleisters der deutschen Versicherungswirtschaft.

Wie kann ich meinen Zugang löschen lassen?

Das ist ganz einfach. Sende eine kurze Mitteilung an Deinen Versicherungsmakler. Dein Makler löscht Deine Zugangsdaten für simplr, so dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst.

Bitte bedenke: Deine Daten und Dokumente selbst werden nicht gelöscht, denn diese liegen nicht auf simplr. simplr ist lediglich Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware, damit Du sehen kannst, was die Versicherungswirtschaft für Dich speichert. Diese Speicherung ist notwendig, um Deinen Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten.

Überall Dabei

Nie mehr einen Versicherungsschein suchen, wenn man diesen braucht. Mit simplr hast Du alle Deine wichtigen Daten immer griffbereit, wenn es nötig ist.

Persönlich

Dein Versicherungsmakler steht Dir mit Rat und Tat auch vor Ort und nicht nur per Telefon, E-Mail oder SMS zur Seite. Online muss nicht anonym sein.

Schutz

Der Schutz Deiner Daten ist uns besonders wichtig! Deshalb werden Deine Daten ausschließlich verschlüsselt übertragen.

Alles im Blick

Egal in welcher Situation Du Dich befindest, Du hast immer alle notwendigen Unterlagen mit simplr bei Dir. Und solltest Du doch mal eine Frage haben, steht Dir dein Versicherungsmakler immer zur Seite.

Dein Versicherungsmarkler

simplr ist ein Dienst Deines Versicherungsmaklers. Egal, ob du auf Reise in fernen Ländern bist, auf der Arbeit oder einfach nur zu Hause, Du hast Deine Daten, Dokumente und wichtigsten Ansprechpartner immer bei Dir.

Dein Versicherungsmanager

Mit simplr bekommst Du jederzeit verfügbare Sicherheit, indem Du Deine Verträge und Dokumente immer bei Dir hast. Du kannst per Knopfdruck Deine Verträge selbst verwalten, wechseln und bei Bedarf Deinen vertrauten Makler hinzuziehen.

Finanto Vermögensberatung GmbH

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Über uns

Der Mandant wird einfühlsam, kompetent und absolut kostenlos durch die Stufen einer guten Vermögensberatung geführt: Die Besprechung der aktuellen Situation und der Wünsche und Ziele des Mandanten bildet die Vertrauens- und Informationsbasis. Die anschließende interne Analyse durch Spezialisten ihres Gebietes führt zu einem umfassenden Vermögenskonzept, das dem Mandanten eine maßgeschneiderte, sorgenfreie Finanzzukunft ermöglicht. Eine jederzeitige Betreuung bei der Umsetzung und auch danach in allen Finanzfragen ist für uns selbstverständlicher Teil einer ehrlichen und guten Beratung.

Mitarbeiter werden

Finanto bietet die einmalige Chance, einen Beruf auszuüben, der anspruchsvoll, ständig neu und für unsere Mitmenschen unglaublich wertvoll ist.
 
Dazu bilden wir unsere Mitarbeiter ständig intern und extern weiter und stellen ihnen mit einem angenehmen Umfeld, moderner Technik und kompetenten, hoch motivierten Mentoren all das zur Verfügung, was sie für eine höchst qualitative Beratung brauchen.
 
Wir bieten unserem Team maximale Freiheiten in der Zeiteinteilung und Selbstverwirklichung bei einer mehr als fairen Vergütung.

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